cabriofahrt und fliegenfalle

richtig ausgeschlafen machten wir uns auf unseren samstagsausflug. in stans stiegen wir in die über hundertjährige zahnradbahn und fuhren zur zwischenstation.

es war zwar schon etwas kühl, doch wir liessen es uns nicht nehmen auf der aussichtsplattform zu fahren.

besonders spannend war, dass man auf der plattform über den seilen schwebt und so eine ganz andere perspektive hat.

ohne scheibe konnten wir auch die umgebung viel besser erkennen und dank dem tiefen sonnenstand erwischten wir unseren schatten auch auf dem aussichtsbild.

oben angekommen genossen wir die wunderbare abendstimmung und den tollen blick auf den titlis.

nach einem kurzen fussmarsch erreichten wir den gipfel des stanserhorns. der als kraftort bekannte gipfel bot einen wunderbaren ausblick auf die umgebung.

die aufziehenden wolken boten ein noch spannenderes bild.

zurück bei der aussichtsplattform glühten die berggipfel über den wolken in der abendsonne.

die sonne versank mit wunderbarem farbenspiel langsam aber sicher hinter den horizont. wir retteten uns vor der kälte ins restaurant und genossen einen riesen topf älplermagronen mit herrlicher aussicht.

gestärkt und aufgewärmt nahmen wir die rückreise in angriff – es war zwar kalt, aber der ausblick war noch reizvoller mit den ganzen lichtern.

natürlich waren wir viel zu früh in luzern bei der schüür, doch so währte die vorfreude länger. das schaffen von jolly and the flytrap verfolge ich fast schon seit deren beginn, als ich durch ilanit in der koje mit der musik vertraut gemacht wurde und am pogues konzert in leysin (1991) richie, den sänger kennenlernte. waren die jollys zu beginn noch etwas reserviert, drehten sie später immer mehr auf und ich fühlte mich gleich 15 jahre jünger  es fiel auf, dass ich als einzige im publikum mit einer kamera bewaffnet war. die bilder von der offiziellen fotografin sind auch sehr schön geworden und hier zu finden. hat definitiv spass gemacht!