japanspaziergang

heute lösten wir das weihnachtsgeschenk von nadine ein – ein japanspaziergang! nach einigen bildern und erzählungen aus japan begann das abendessen  im o’totos mit einer herrlichen vorspeise – in der tasse ist ein lachstartar

vorspeise

die hauptspeise, fleisch auf reis hatte ein halbgekochtes ei, und wir konnten schon mal mit unseren spickkärtchen die ersten worte lernen.

hauptgang

dann spazierten wir gut 30 minuten mit einer geschichte über japan auf den kopfhörern durch die dunkle stadt zum dessert-ort: gourmandises de miyuko. wir bereuten schon fast, das ganze abendessen gegessen zu haben, und probierten uns durch die tortenstücke. fürs foto posierten wir typisch asiatisch, wie wir es schon so oft auf den reisen gesehen hatten.

cheese!

als besonderes getränk gabs für mich einen matcha-latte – also einen grüntee-latte, farblich sehr ansprechend, geschmack etwas gewöhungsbedürftig, aber durchaus schmackhaft. mich hat das reisefieber gepackt, der entdeckerdrang ist erwacht und ich freue mich noch mehr auf unsere reise nach japan!

dessertparadies