arbeit und vergnügen

Die einladung für eine sitzung in basel nahm ich gerne an, nachdem mama auch zeit hatte, am nachmittag mit mir im beyeler museum die gerhard richter ausstellung zu besuchen. nach einem kurzen burger in riehen folgten wir den hübsch zurechtgemachten mittelalterlichen damen und widmeten wir uns der ausstellung.

beyeler

Die bilder waren sehr spannend – vor allem die großflächigen. Dort konnte ich mich kaum satt sehen, wie die menschen vor den bildern die bilder erst richtig zum leben erweckten.

stripes

leider erwischte ich nicht die dame mit den grün/blauen haaren, die perfekt zu den farben des bildes passten, aber der herr mit dem längsgestreiften hemd vor dem quergestreiften bild macht auch eine gute figur.

stripes

Ein besonderes motiv ergab sich vor dem plakatbild der dame von hinten mit den betrachterinnen.

IMG_1616

das bild «mama im wald» passt sehr gut zu richters übermalten fotografien, die immer einen verschwommenen eindruck hinterlassen. ein schöner nachmittag!

mama im wald