königinnentag

die geschichte der drei könige beginnt ja eigentlich schon an weihnachten, als die hochschwangere maria und joseph in bethlehem vergeblich ein hotelzimmer suchen.

unterkunftssuche

ein wanderer empfiehlt ihnen den stall um die ecke als trockenes und warmes nachtquartier.

es gibt einen stall

kaum dort angekommen setzen die wehen ein und maria bringt einen gesunden sohn zur welt – jesus.

das kind ist da!

in diesem moment sehen die weisen aus dem morgenland, baltasahr, caspar und melchior einen stern aufblitzen und entschieden sich, ihm zu folgen. das kamel nahmen sie auch mit.

dem stern nach!

der stern führt sie vorbei an vielen gefahren und beängstigenden gegbilden.

aufbruch im morgenland

die könige folgten dem stern unbeirrt, durch wüsten und schnee – an einem tag waren sie fast eingeschneit, doch sie folgten unbeirrt dem stern.

unterwegs

nach einigen tagen erreichten sie bethlehem und waren beeindruckt von den häusern, so ein hochhaus hatten sie noch nie gesehen! sie lichteten sich mit dem kamel ab, doch das mit dem selfie müssen sie noch etwas üben.

selfie in bethlehem

nach langer reise, am 6 januar, erreichten sie den stall und machten ihre aufwartung. das kamel verstand sich sofort mit den anderen tieren, es freundete sich insbesondere mit dem kleinen schäfchen an. die engel sangen und der stern leuchtete – ein happy end!

ankunft im stall

die geschenke haben wir ja schon an weihnachten ausgepackt, im lädi hatten wir jedoch einen grossen königskuchen vorbestellt. im treppenhaus trafen wir mama und lisa, und wir luden uns spontan zu lisa ein, den königskuchen konnten wir doch unmöglich alleine essen! es war schon so warm, dass wir auf der terrasse sitzen konnten.

sonnenkinder

in der ersten runde hatte noch niemand den könig, so dass es auch in der zweiten noch spannend war.

königskuchen

die königin wurde mama – die die krone sofort aufsetzte und sich für den fototermin mit dem zepter vor die wunderschöne kulisse stellte. eine sehr seltene gelegenheit, die wir sofort zu nutzen wussten – und das ergebnis kann sich sehen lassen!

königin