tag aufm see

Das herrliche wetter lockte uns nach draussen. Trotz kühlen 18° fuhren wir oben ohne nach rapperswil um am see ein eis und essen. Doch bs wir da waren gelüstete uns ers mal nach etwas rezentem, pasta beim italiener war da gerade das richtige. So lecker die coupes auch ausahen, das dessert holten wir take-away. Während dani das glace holte, machte ich das boot klar, so dass wir das dessert draussen auf dem see geniessen konnten.

geburtstagsdani

Zugegeben, gegen ein schwanpedalo war unser gefährt chancenlos, doch dass die aussicht ohne dach besser ist, ist ebenso unbestritten. Vor uns begannen die wasservögel mit dem grossen kopf zu balzen – wir waren nicht ganz nah dran, aber es sah aus wie im tierfilm!

komposition

Obwohl wir nicht weit weg vom ufer waren, fühlten wir uns der welt entrückt – mit dem blick auf das schloss.

rapperswil

In die andere richtung verblaute der horizont. Viel zu schnell drängte uns die uhr wieder ans land. Die hafeneinfahrt eröffnete wunderbare blicke auf die bänke. Wieder ein schöner moment draussen.

paar