schiffahrt mit musik

nachdem bei alain auch in diesem jahr keine warm-up party stattfand, trafen wir uns bei sascha in der neuen wohnung. der zug brachte uns sicher zum stadelhofen, von wo wir uns zum bürkliplatz, bzw. der Anlegestelle durchkämpften. wir tankten nochmals richtig wasser auf, da die sonne brannte.

anfahrt

das schöne an der streetparade ist für uns ältere semester, dass es früh anfängt und wir schon am nachmittag zur musik tanzen können, die sonst erst um 3h morgens beginnt. daher freuen wir uns schon das ganze jahr auf tom novy und dani könig auf dem boot.

gruppenbild

auch einmal pro jahr treffen wir christine – und traditionell gibts ein gruppenbild, jedes jahr sehen wir jünger aus.

mit christine

der wettergott spielte definitiv mit in diesem jahr – weder zu heiss noch zu kalt und strahlender sonnenschein.

sonnentantz

die dämmerung setzte schon früher ein als in den jahren zuvor und tauchte alles in das warme licht.

sonnenuntergang

kaum ging die sonne unter, zeigte sich der mond am himmel hinter dem opernhaus, ich kann mich nicht erinnern, schon einmal den mondaufgang beobachtet zu haben, in so einer schönen szenerie.

mondaufgang

später erhellte der himmelskörper die nacht – eine spezielle atmosphäre.

vollmond

dann brach die letzte stunde an – dani könig und tom novy verpassten ihr den passenden sound und wir schauten aus nächster nähe zu – bis zum letzten bass.

dj at work

der heimweg durch die vermüllten strassen ist immer wieder ein höhepunkt – das bild zeigt so schön die stimmung am ende der parade – die überreste der feier, die traurigkeit, dass es vorbei ist und die hoffnung, dass es nächstes jahr wieder so gut wird – irgendwie wie bei der luzerner fasnacht am aschermittwoch morgen um 4h, wenn die letzten fasnächter durch die gassen ziehen, kaum glauben wollen, dass die schönen tage schon wieder vorbei sind und es noch mindestens 365 tage bis zum start dauert.

traurige reste