verspätete abfahrt

obwohl wir normalerweise ja bereits am freitag abend losfahren, hat kuba françoise zum abendessen im swisshotel in oerlikon eingeladen. beim apéro kamen dann plötzlich friederike und marco rein, die uns zufälligerweise von aussen sahen und kurz hallo sagten. sie seien auf dem weg in ein neues restaurant «le bleu» gegenüber vom hallenstadion, ob wir mitkommen wollten. so haben wir uns dann spontan umentschieden und uns auf den weg gemacht. vor dem hallenstadion hatte es dann viele leute, jedoch war kein hockey match angesagt – die leute waren eindeutig zu schwarz angezogen und zu gemischt. bei der kasse sahen wir dann, dass xavier naidoo im ausverkauften stadion spielen würde. als marco dann plötzlich jemanden bei der kasse nach tickets fragte, und friederike den herrn freundschaftlich begrüsste, war françoise schon etwas überrascht – aber eben, zufälle gibts. als marco diesen herrn dann als ingo, manager von xavier naidoo und gründer der söhne mannheims vorstellte, hat sie doch über den witz gelacht – als einzige. spätestens, als wir dann alle 4 so hübsche vip-kleber hatten, war dann klar, dass sich friederike, marco und kuba als schauspieler verpflichten lassen könnten, falls das mit dem geschäft sonst nicht so laufen sollte.
wir haben uns dann entschieden, statt hinter der bühne die mehr oder weniger wichtigen leute zu beobachten das konzert zu geniessen – und es war beeindruckend, wie xavier mit seiner doch eher ruhigen musik eine stimmung erzeugen konnte. danach hatten wir noch die gelegenheit, mit ingo zu plaudern.