re-ride!

juhui – sonnenschein und ein ganzer tag nur für uns beide zusammen mit spider man und hulk! und da schon alle leute über weihnachten in den parks waren, mussten wir überhaupt nie anstehen.


bei den duellierenden drachen dauerte das laufen durch die ansteh-möglichkeiten mindestens 4 minuten, wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie die situation im sommer ist, wenn man sich ca. 1.5 stunden gedulden muss, um für 1 minute durch die luft zu flitzen. bei dem kleinen kundenandrang war jedoch eine spezielle tür offen, mit dem schild «re-ride!» – welches wir doch gleich ausprobierten! allerdings war wohl ein hulk am schluss zuviel, denn wir hatten beide kopfschmerzen und konnten uns im universal studio park am nachmittag nicht mehr richtig begeistern.


im jurassic park hatten wir die einmalige gelegenheit, einen echten dinosaurier zu berühren. er ist ca 1 monat alt, frisst hauptsächlich farne und hat hinten grosse zähne um alles abzuraspeln. mit 6 monaten ist es dann zu gross und wird nach malaysia in die grössere anlage transferiert. obwohl es noch so klein ist, ist es gut, dass der wissenschaftler, der das tierchen generiert hat, für notfälle gleich bereit steht.



das glace der zukunft konnten wir schon heute probieren – kleine, kalte kügelchen, die gleich an der zunge kleben bleiben, wie wenn man im winter mit der zunge ein stück metall abschlecken möchte!