geburtstagsparty für dani ohne dani

um 13:30, genau vor einem viertel jahrhundert hat dani das licht der welt erblickt – wenn das kein grund zum feiern ist! also hat ola uns zum abendessen eingeladen und wir haben auch danis lieblingsessen bekommen: fondue chinoise und bourguignon – nach lust und laune.


allerdings war dani zu weit weg, also haben wir alles alleine gessen. auch die geschenke haben wir selbst aufgemacht und fair unter uns allen verteilt. ich habe mich sehr über die neue grönemeyer cd gefreut, während kuba kaum warten kann, bis er seine neue «borat» dvd schauen kann. anja freute sich über die «the devil wears prada» dvd, ola hat die blumen bekommen und tomasz den feinen burgunder wein.
anja hat extra geburtstagsbrownies gebacken und den schokoladenkuchen haben wir mit kerzen bestückt.




die abwesenheit von dani hat uns hier vor grosse probleme gestellt – denn wer sollte die kerzen ausblasen und sich was für dani wünschen? wir wissen ja nicht, was er sich wünscht! und warten, bis sie runterbrennen war auch keine gute idee, da die schokolade sonst geschmolzen wäre und der geburtstagswunsch vergeudet! also hat ola die kerzen einzeln mit den fingern ausgemacht und wir schicken sie nach fiji, so dass er dort den wunsch noch formulieren kann!
also auf jeden fall: lieber dani, wir wünschen dir von herzen alles gute zum 25. geburtstag – auf dass deine wünsche in erfüllung gehen und dass du glücklich bist!


ansonsten war es ein toller abend – wir haben viel gelacht, diskutiert und es uns gut gehen lassen. wir haben auf die verschiedenen guten dinge in unserem leben angestossen – hier eine kleine auswahl: danis geburtstag (hauptgrund), anjas schlagzeug, olas bestandene prüfungen, unsere neue wohnung, tomasz auto in polen etc.



anbei noch ein nachtrag zur auto-geschichte in polen: das auto wurde als totalschaden registiriert – d.h. beide achsen seien verschoben.