feuertaufe


heute haben wir unseren mutterinstinkt getestet. max hat sich mehr oder weniger freiwillig als versuchsobjekt gemeldet – andy und yasi sind nämlich ans lionel richie konzert gegangen und als gotte durften wir als baby sitter einspringen. also um ganz ehrlich zu sein, hat uns das vertrauen der beiden eltern in uns schon etwas überrascht – haben wir doch überhaupt keine erfahrung in diesem bereich, auch ich habe meine ganze teenie-zeit ohne die baby-sitter-phase verbracht, d.h. ich habe noch nie ein kind gewickelt oder so. kuba war da schon etwas erfahrener, immerhin hat er eine 16 jahre jüngere schwester.
nach einer kurzen instruktion an mich (hier ist die speisekarte und die retouren von lily’s, bestellt euch was, der wein ist in dieser schublade, der fencheltee für den schoppen im kühlschrank, das dessert schicken wir euch noch hoch, hier ist die windel, er schläft dann wohl noch eine Stunde, getränke sind sonst im kühlschrank und hier sind die gummibärchen) und einer etwas längeren an kuba (also den fernseher stellst du hier ein, die hd vom dvd spieler hat noch einige filme drauf, das ist die fernbedienung) haben sich die beiden verabschiedet und wir waren alleine.
aber sie hatten wohl doch recht – max verhielt sich wunderbar, hat genau das gemacht, was mami yasi vorausgesagt hatte und auch das wickeln ging erstaunlich gut – wir waren ja zu zweit, da konnte man alles irgendwie halten. beim einschlafen hat max dann zuerst etwas mühe, aber wir haben es dann gut geschafft, nachdem ich bemerkte, dass er keine bauchschmerzen mehr hatte sondern nach dem zweiten mal schreien nur aufmerksamkeit wollte. da haben wir uns dann aber gefunden und er hat nach kurzer zeit tief und fest geschlafen. eine sehr spannende erfahrung – doch waren wir schon etwas erleichtert, als andy und yasi wieder zurück kamen.