frühstück und süsse früchtchen


heute hat uns ola zum frühstück eingeladen und wir wurden voll verwöhnt. anja war noch etwas müde von ihrem schnuppereinsatz als köchin, hat uns dann aber frisch geduscht gesellschaft geleistet. die einzigen, die es nicht so schätzten, dass wir draussen sassen, waren die fliegen, die wurden nämlich gnadenlos gejagt.

danach ging es aufs feld zum erdbeeren pflücken. zuerst mussten wir natürlich die verschiedenen rot-töne und ihren süssigkeitsgrad interpretieren lernen. die reifsten konnten mit einem «plopp» gepflückt werden.




die 10kg erdbeeren haben wir dann schnell nach hause gefahren, wo ich mich gleich an die verarbeitung machte. wir haben jetzt 6.5 liter erdbeerpüree, abgefüllt in 0.5 liter packungen und eingefroren für die nächsten panna cotta oder sonstigen dessert träume. die restlichen 2 kg werden wir dann einfach so essen. leider haben wir nun das beste gegessen und werden wohl keine erdbeeren mehr in der migros oder sonst wo kaufen können.