Françoise ist weg – ab ins Berner Oberland

Françoise verweilt zur Zeit in Kuala Lumpur (oder Singapur, da erst Montag in KL). Sie fliegt geschäftlich – also ist kein Platz für mich da. Folglich kurz Auto gepackt und ab ins Berner Oberland. Irgend jemand muss ja schliesslich die Pflanzen giessen im Hasliberg. Die haben, gemessen am Wasserstand, das schöne Wetter auf jeden Fall genossen.

Lungernstopp

Oben die Sicht (naja) auf den Lungernsee. Blind fogografiert, ohne aus dem Auto zu steigen, konstant starrer Blick in den Rückspiegel. Die Idee dahinter ist, euch einerseits neidisch zu machen auf die absolut unbeschreiblich malerische Aussicht vom Brünnigpass auf den See – auf der anderen Seite den heute grausam erfolgreich organisierten Sonntagsfahrern, die einem wirklich den hinterletzen Nerv rauben beim Hochfahren auf den Pass, einen Vorsprung zu verschaffen. D.h., sobald ein Folgeschleicher im Rückspiegel auftaucht, sofort zurück auf die Route und in angenehmer Reisegeschwindigkeit die Fahrt wieder aufnehmen.

Was auch immer auf der Strasse passiert. Vorausgesetzt, man erreicht früher oder später den Hasliberg, dann ist die Aussicht jedes Mal ein Foto wert. Hier ein weiteres:

Panorama aus dem Hasliberg

Das lässt einen jeden Gedanken an die Fahrt vergessen.