singapur im schnelldurchlauf

endlich angekommen! nach dem einchecken, duschen und 2h hinlegen ging es los – gleich vor der haustüre die erste sehenswürdigkeit:

chijmes

die hauptattraktion ist ja shoppen und essen: also habe ich gleich mit sate und so malayischen suessigkeiten begonnen und konnte dann dem sakae sushi nicht wiederstehen – bei dem frosch im logo!

sakae sushi mit froschlogo

auch einen frischen zuckerrohrsaft habe ich mir gegoennt.

zuckerrohrsaft frisch gepresst

immer wieder faszinierend, wie viel spass so ein brunnen für kinder ist – und dass sie bereits im neopren anzug dort herumtollen, zeigt, dass die eltern auch von dem spass wissen. wobei ich mich ihnen gerne angeschlossen hätte bei der wärme hier.

kinder spielen beim brunnen

nach einer fahrt nach bugis ins shopping center und an den kleider markt ging es zur fussreflexzonenmassage ganz traditionell, wie immer am gleichen ort. seither fuehle ich mich sehr viel fitter und unternehmungslustiger!

in der mrt

zum abendessen gab es dann das gegrillte schwein und ente – nun fehlen nur noch die dim sum auf meiner to-eat liste!

char siu

am abend habe ich noch bei einem bananen milkshake den rugby match südafrika-tonga geschaut, wobei tonga ziemlich lange geführt hat – aber leider hat es doch nicht zum sieg gereicht.