Mit Freunden unterwegs nach Hause

So schön es im Lenkerhof auch war – irgend wann kommt der Moment des Abschieds. Und so schwer dieser auch fallen mag, man freut sich doch trotzdem auf Daheim und noch viel mehr auf den Heimweg. Nach der gelungenen Hinreise war es eine echte Herausforderung, eine mindestens ebenbürtige Heimfahrt zu gestalten. Anstatt also die relativ anspruchslose Route über Bern zu fahren fiel die Entscheidung auf den Susten Pass. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hasliberg begann bei einmal mehr herrlichem Wetter die 45 Kilometer lange Strecke von Innertkirchen nach Wassen.

Susten Pass

Nach wenigen Metern hatte ich bereits Bekanntschaften gemacht und beinahe Freundschaft geschlossen.

Susten Pass Bikes

Vor allem der Kerl auf der Honda Goldwing war auf den langen Geraden nicht einzuholen. (So ein kranker Typ) In den Kurven mussten die zweirädrigen Freunde die physikalische Überlegenheit des Autos dann aber doch anerkennen.

Susten Pass Selbstbildnis

Bei einem ungewollten Stopp vor einer Baustelle war sogar Zeit für ein kurzes Foto von mir – der einzige Beweis, dass das auch wirklich ich war. Hat Spass gemacht heute.