party im superzero

heute war die party im superzero – also seit langem waren wir mal wieder im ausgang – und wenn, dann richtig. während kuba im keller tanzte, fühlte ich mich wieder wie zu den st.galler zeiten, also ca. 10 jahre jünger – dies lag vielleicht auch daren, dass u.a. alain und filip auch da waren. geschichten drehten sich um frauen, männer, alkohol und andere lebenselexiere.

so gegen 3h morgens wurde der spass aprubt beendet, als ich neben der türe stand, auf einen drink wartete und ein typ mich leicht anrempelte und sich mit meiner handtasche aus dem staub machte. völlig perplex und als nicht-heldin suchte ich kuba im keller statt dem dieb hinterher zu rennen. dies war mein glück, denn er schien sich sehr sicher zu fühlen und räumte die tasche ca 100m in einer seitenstrasse aus, d.h. zumindest ein teil des inhaltes hat mich wieder, u.a. auch die kreditkarten. die fotos des abends finden wir daher nicht auf dem katzenblog – aber vielleicht finden wir sie auf einem anderen blog…?

da unter anderem auch der autoschlüssel und der wohnungsschlüssel nicht mehr auftauchten, stellte sich für uns folgende logistische aufgabe: wenn ein autoschlüssel daheim in der wohnung ist und ein wohnungsschlüssel im auto – was breche ich zuerst auf und wie stelle ich sicher, dass der unbekannte in der zwischenzeit nicht mit dem auto davon fährt? der herbeigeeilte tcs war machtlos, hätte das auto nicht ohne schaden aufbrechen können. also fuhr ich mit dem taxi heim, wo mich der herr vom schlüsseldienst, unser nachbar, bereits erwartete. mit erstaunen beobachtete ich, wie unsere wohnungstüre innerhalb von 2 minuten offen war und sich kein nachbar über den lärm beschwerte. als ich mit dem zweiten auto und dem autoschlüssel zu kuba zurückkam, wartete er in einem taxi neben dem auto – war es doch etwas kalt. und wir gingen nach hause, wo wir um ca 6h ins bett kamen. um 8h war ich dann schon wieder unterwegs um das silberne auto nach hause zu holen, hätten wir ansonsten doch noch eine busse bekommen.

wenn ich mich also in nächster zeit nicht melde, liegt es daran, dass ich keine händynummern mehr habe.

Comments are closed.