mount tremblant

nach einem kalten tag im büro in ottawa für mich und für kuba einen im hotel/fitness-center (-29°C am morgen) fuhren wir am montag abend nach mount tremblant – ca.2h von ottawa entfernt. wir wurden vor den eher kurvigen strassen gewarnt, aber irgendwie finden wir die strasse auf den brünig kurviger. endlich angekommen, sind wir überrascht, wie vorherrschend hier französisch gesprochen wird.

als wir heute morgen aufwachten (natürlich um 4h morgens), war alles weiss und es schneite. da uns das erste hotel nicht so gut gefiel, haben wir heute morgen gezügelt – und es hat sich gelohnt – wir haben einen traumhaften blick auf einen gefrorenen see und einen balkon, wo kuba endlich seine erste (halbe) zigarre rauchen konnte. das totale rauchverbot in allen räumen in kanada und einem umkreis von 9m hat uns schon etwas überrascht. da es so kalt ist, müssen die absätze der tabakkonzerne im winter total einbrechen!

erste zigarre

wie es sich für einen verschneiten nachmittag gehört, haben wir uns beim wellnessen verwöhnt. erst ins heisse bad,

kuba am kochen

dann in die finnische sauna und dann ins gletscherwasser.

kuba gefroren

fürs protokoll: dies war die dritte runde und da habe ich es nicht mehr geschafft, ganz unterzutauchen – aber vorher erledigte ich dies mit bravour!

brrrrrrr!