postkartennachmittag

Ich habe ja davor gewarnt, dass das opernhaus in sydney eines meiner lieblingsgebäude zum fotografieren ist. Nun ist es also geschehen – ich war tatsächlich am abend, bzw so gegen 16h, kurz vor dem sonnenuntergang dort – und das licht ideal zum fotografieren. Hier eine kleine „selection

ankunft mit der fähre

nahaufnahme I

nahaufnahme III

nahaufnahme III

Ein anderes dankbares objekt sind die möwen – wenn immer ich sie sehe, höre ich sie aus nemo „mine! mine!“ sagen.

möwenimpressionen

Sie sind auch ziemlich zutraulich – schon fast zu zutraulich. Meine pommes in der opera bar (aussicht wie wenn ich in einer postkarte sitzen würde) musste ich richtiggehend verteidigen, die vögel haben sich jeweils sofort auf den tisch gesetzt, kaum habe ich auch nur eine sekunde weggeschaut. Ich kam mir vor wie im hitchcock thriller.

die vögel

Mit dem 17:10 friend-ship zurück nach darling harbour…

friendship

…..und ein vorläufig letzes bild des opernhauses – mit schatten der harbour bridge.

opera 375

dann fuhr ich mit dem schiff zur nächsten station, wo ich die fische im aquarium besuchte. Noch immer beeidruckend, auch wenn es sich in den letzten 4 jahren nicht verändert hat. Der neubau ist nämlich ein neuer „park“ mit australischen wildtieren, doch die stehen bei mir in melbourne auf dem programm.

aquarium

am abend ein feines bulgogi mit stefan und dann hiess es packen…..