alte liebe….

diese woche ist eine reise in die vergangenheit und ein beweis, wie sich freundschaften weiterentwickeln können. den auftakt bildete der frauentreff am montag abend mit nicole und franziska in der reithalle – unglaublich, dass wir uns schon seit gut 22 jahren kennen.

22 jahre

dienstag nacht ist christian angekommen – und nachdem wir uns ja auch schon ziemlich lange nicht mehr gesehen haben, pflanzten wir uns auf die terasse mit einem glas portwein und käse. schön, dass nach 13 jahren freundschaft die vergangenheit zwar ein thema war, aber weniger um alte geschichten aufzuwärmen als gewisse themen unter heutigem blickwinkel zu erörtern. und selbstverständlich mit bezug zur gegenwart.

13 jahre

am mittwoch mittag kam ralf nach baden, und wir genossen die sonne beim mittagessen. seit wir uns 1991 in genf kennenlernten, schaffen wir es bei jedem der treffen, uns nicht auf «wer macht jetzt was» zu beschränken – sondern offen über männer und frauen zu sprechen – und die konklusion ist ganz klar «zürich ist eine illusion». leider gibts kein bild von uns, aber das holen wir baldmöglichst nach!

am abend nach dem reiten trafen wir uns noch im rimini – und da habe ich rausgefunden, dass ina schon seit 8 jahren in zürich ist, und wir uns erst jetzt getroffen haben – manchmals braucht’s halt einen gast von weit her!

12 jahre