sharjah – dinner cruise

heute waren sowohl sina wie auch ich im angrenzenden emirat sharjah – sina im souk und ich im büro, wo ich wieder eine büro-aussicht in meine sammlung stellen kann.

büroaussicht

die grenze zwischen sharjah und dubai habe ich nicht bemerkt – doch herrschen in beiden emiraten andere gesetze, z.b. dass in ersterem alkohol verboten ist (was ich erst erfuhr, als ich die weinflasche als geschenk überreichte…) nach getaner arbeit wurden wir mit einem wunderbaren blick belohnt.

sharjah

am abend spiesen wir auf einem alten boot, welches uns der alten skyline von dubai entlang schipperte – leider war es etwas kühl (drinnen wegen der klima-anlage, draussen wegen dem regen), aber die szenerie beeindruckte.

mosk

natürlich durften wir auch kurz das steuer in die hand nehmen – zumindest für die bilder, bis dass der kapitän uns wieder weg-scheuchte. (leider trug er keine uniform mit mütze, sonst hätten wir ihn gerne mit aufs bild genommen)

kapitäninnen