zu hause in dubai

heute morgen auf der besichtigungstour durch dubai fühlte ich mich richtig zu hause: kranen, so weit das auge reicht, überall baustellen, flieger fast auf augenhöhe und regen. ja, richtig, in dubai regnet es an zwei tagen pro jahr und heute war einer davon.

skyline

es scheint hier wirklich ein tummelplatz für architekten zu sein, denn kein haus sieht aus wie das andere und symetrie wurde schon laaaaange abgeschafft. während am tag die trends bezüglich salärstrukturen und arbeitsmärkten vorrang hatten, stand am abend die szenerie und das essen im vordergrund.

erstes kamel

was bei uns die kühe scheinen hier die kamele zu sein! aufgrund des regens konnten wir leider nicht draussen sitzen, so dass wir vollgefuttert noch die aussicht von der terasse bewunderten und als fotokulisse benutzten

mit turm im hintergrund

und ich habe ein neues lieblingsfotomotiv gefunden! gleich nach der oper in sydney – hier der arabische turm, das burj al arab. vo aussen sieht es noch sehr klein aus, aber ich freue mich riesig, es am freitag von innen zu sehen! hoffentlich ohne wolken und regen!

burj al arab

sina hatte heute ihr eigenes programm und bereits alles organisiert für die nächsten tage! was genau es ist, wird hier gezeigt!