eisiger sport

kalt wars in der dolder curling bahn, als wir die ersten instruktionen bezüglich der richtigen technik im curling bekamen – die richtige haltung, das wischen und einfach mal balance zu halten auf dem eis.

nach einigen «trockenübungen» galt es dann ernst und wir «warfen» unsere ersten steine unter dem prüfenden blick des instruktors. die anderen team mitglieder schrubbten, was das zeug hielt, da es doch nicht ganz so einfach war, das andere ende der bahn zu erreichen, bzw mit etwas mehr schwung den stein im richtigen moment zum stoppen zu bringen.

die weitere herausforderung bestand darin, das gleichgewicht zu behalten – der blaue fleck am knie beweist, dass mir dies nicht immer wunschgemäss gelang. auf jeden fall eine super gelegenheit, mal eine neue sportart zu beschnuppern.