orange glace

heute feierten wir mit mattia seinen dritten geburtstag – mit eltern, grosseltern, urgrossmüttern, onkel, tante, schwesterchen, cousin, cousine und natürlich fehlten auch götti und gotti nicht. die geschenke wurden voller elan und mit freude ausgepackt und gleich in betrieb genommen. allerdings weckte der kuchen mit den kerzen weckte nicht die grösste begeisterung. als jo jedoch den auf speziellen wunsch von mattia angefertigten, orangen glace-kuchen anrichtete, begannen mattias augen zu leuchten.

in der frauenrunde erfuhren wir dann, dass es gar nicht so einfach ist, orange glace zu machen, denn es gibt fast keine früchte, die orange sind – orangen sind ja eher gelblich, ebenso mango. die eingekochten orangen aprikosen wurden dann noch mit etwas lebensmittelfarbe unterstützt, damit die farbe auch wirklich passte.

ansonsten war es total schön, den kindern beim spielen zuzuschauen, die mädels spazierten mit den puppenwagen unermüdlich im kreis herum, während die jungs sich mit der eisenbahn und den autos beschäftigten.