projekt kratzbaum

endlich nehme ich mir die zeit, verschiedene projekte in der wohnung anzugehen. ein erstes verlangte meine fähigkeiten als handwerkerin, bzw. gab mir die gelegenheit, sie zu entwickeln. den bauplan hatte ich ja schon länger im kopf und dank dem netten herrn im coop bau & hobby konnte ich mit allen nötigen schrauben und bohrern bewaffnet mein design umsetzen – und nachdem ich herausgefunden hatte, wie die bohrmaschine wirklich funktionniert, gings plötzlich ganz einfach: die löcher wurden schön aufeinander angebohrt, die schrauben sauber versenkt….

….und mit der befestigung auf der grossen holzplatte, den filzfüsschen und dem stoff um den gartenzaunpfahl ist der neue kratzbaum bereit, die aufmerksamkeit vom sofa abzulenken:

und erstaunlicherweise haben die büsis das neue möbel gleich in besitz genommen und maltraitieren das sofa nicht mehr länger mit ihren krallen, sondern betrachten es rein als schlafplätzchen…

…vor allem, wenn das allseitsbeliebte katzenzelt schon voll besetzt ist.