wasser in, um und über leipzig

am sonntag morgen klingelte viel zu früh der wecker und ich schimpfte innerlich schon, dass ich mich tags zuvor noch positiv für die paddeltour äusserte.

das wetter war zwar grau in grau, doch das beeinflusste den tatendrang nicht. nach einer kurzen einführung sassen wir im wackligen kanu und paddelten den ruhigen fluss hoch auf dem kanal.

mit diesem fortbewegungsmittel eröffneten sich neue perspektiven auf die stadt.

in einem kleinen seitenarm begann es plötzlich zu nieseln, so dass wir beim stelzenhaus anlegten und unsere energiespeicher mit einem kleinen frühstück auffüllten. der zwischenzeitlich strömende regen hörte gerade auf, als wir die tassen leer hatten und so fuhren wir trockenen fusses wieder zurück.

als zusätzlicher schwierigkeitsgrad waren jetzt jedoch ausflugskähne unterwegs, die es zu umschiffen gab, doch wir schafften es ohne grössere probleme wieder zurück.

pünktlich zum mittagessen erreichten wir die hütte von gaby und horst und wurden warm empfangen! in der regenpause spazierten wir zum ufer, besuchten das vereinshaus der muldesegler und das boot. leider war das wetter nicht so einladend, dass wir die ausfahrt auf den nächsten besuch verschoben.

die zeit verging mal wieder viel zu schnell und schon fanden wir uns wieder auf dem heimweg.