modena, shopping und heimreise

unser sonn-tag startet mit einem spaziergang durch das sonntäglich modena – eine weitere stadt in der emiglia romana mit einer wunderschönen altstadt. auch hier wurden löwen als säulenträger eingesetzt, wobei die szene im hintergrund eher etwas brutal scheint. die kirche war leider nur für messe-besucher geöffnet.

zum geburtstag gabs für patricia sonnenschein und einen besonderen kuss von einem steinernen löwen.

leider waren alle läden gechlossen, doch immerhin konnten wir dank der sonne auf der strasse spazieren. und einmal mehr kamen wir zur überzeugung, dass rote hosen an männern irgendwie komsich aussehen.

nachdem in modena alle läden geschlossen waren, und wir doch noch ein paar schuhe für patricia finden mussten, war ein pit-stop in fidenza beim «outlet center» ein unausweichlicher programmpunkt. genau im zeitbudget hatten wir alle läden abgegrast und unsere beute war glücklicherweise für unsere kreditkarten weniger umfangreich als erwartet, und doch konnten wir den ausflug als vollen erfolg buchen: patricia hat ihre italienischen schuhe! 

dann noch kurz den kofferraum mit schinken füllen und ab gings nach hause – einen kleinen stau vor dem gotthard, doch wir fuhren über den pass statt durch den tunnel, der weg ist das ziel.