rosalie in paris

das dessert «moelleux du chocolat valrhona» hat mich in das restaurant anatol! in levallois geführt. und da ich nicht nur dessert essen konnte, gabs erst noch foie gras mit einem gläschen wein. als ich so da sass und mich des feinen essens erfreute, kam ein rosenverkäufer rein und fragte mich, warum ich denn alleine sei – ich meinte dann nur, dass das schon ok sei, und ich ja ein tolles essen hätte. nach seinem rundgang durchs restaurant kam er nochmals vorbei und schenkte mir eine rose – und als ich ihm einen kaffe offerieren wollte, meinte er nur, dass er das nicht möchte, es hätte ihm einfach freude gemacht, mir die rose zu schenken.

eigentlich bin ich mir ja da die kleinen hotelzimmer in paris gewöhnt – doch das badezimmer von heute abend war doch bemerkenswert – bzw. ideal für multitasking, aber bestimmt nicht für jemanden mit viel längeren beinen als ich.