projekt büsi-kappe

Heute basteln wir uns eine Büsi-Kappe. Dafür benötigen wir zunächst ein herkömmliches Büsi. Am einfachsten fängt man das an seiner Futterstelle, indem man sich leise an das ahnungslose Tier anschleicht:

Nachdem wir das wehrlose Tier überwältigt haben, wird das für die Kappe benötigte Fell fachmännisch vom Tier getrennt – da seine Nahrung in der Weihnachtszeit fetthaltiger ist, gelingt das in der Regel sogar ohne besonderes Werkzeug:

Anschliessend packen wir das so extrahierte Fell bei den Vorder- und Hinterpfoten und binden es mit diesen vor dem Kinn zusammen – Et voilà: Schon ist die Büsi-Kappe fertig!

Bleibt zum Schluss noch darauf hinzuweisen, dass für diese Fotoserie kein Büsi leiden musste: Aus Tierschutzgründen wurden entsprechende Fellersatzprodukte aus der H&M-Mützenabteilung verwendet (und selbstlos von Robert zur Verfügung gestellt).