12h skitag und cross-ski

der wetterbericht für samstag war ausgezeichnet und so kam marco spontan für einen skitag vorbei. nach einem kurzen begrüssungskaffee waren wir für meine verhältnisse früh auf der piste und es lohnte sich – frischer schnee, fantastisches wetter und kaum andere leute.

gegen nachmittag zogen die wolken etwas höher, so dass wir nur noch auf den obersten gipfeln den blauen himmel sahen.

gegen frühen abend fuhren wir zurück, um den raclettekäse zu verputzen – nach dem langen skitag hatten wir uns das richtig verdient. natürlich assen wir zuviel und anstatt eines verdauungsschnapses wählten wir das verdauungsskifahren – das letzte mal nachtskifahren in der saison.

eine premiere für marco – doch die eingewöhnungsphase war kurz und schussfahrt

am sonntag lachte die sonne vom himmel und frisch gefrühstückt machten wir uns auf die leere piste. der schnee war noch super, und es schien, als wären alle leute am zuschauen beim ski-cross, also gesellten wir uns dazu.

das zuschauen, wie sich die teilnehmenden den berg runtersürtzten, war noch spannender als im fernsehen! und beim zielsprung des finals der herren lag der olympiasieger mike schmid ganz vorne und gewann mit diesem ersten platz auch den gesamtweltcup. auf dem bild unten ist übrigens das preisrätsel: 4 skifahrer und nur drei schatten – welches ist der lucky luke unter den teilnehmenden?