max ist jetzt meistens drei

nachdem ich max› richtige geburtstagsfeier verpasst habe, habe ich ihn zum nachfeiern besucht und wurde herzlich willkommen geheissen – einerseits von max, der gleich mit mir eisenbahn spielte und andererseits von seinen eltern, die mich kulinarisch verwöhnten.

max hat wohl ein etwas ambivalentes verhältnis zu seinem alter – denn eigentlich ist er mit drei jahren ja zu gross für einen nuggi – doch in stresssituationen hilft er doch immer mal wieder. also antwortet er auf die frage, wie alt er ist, mit «nöd drü», falls er gerade einen nuggi braucht. nach der gute-nacht geschichte von baumeister bob gingen die kleinen schlafen und wir genossen es mal wieder so richtig, erwachsen zu sein, bzw. kein mami mehr zu haben, dass unseren schokoladenkonsum in grenzen hält – und so konnten wir aus der  monster schoggieilidose soviele eili essen, bis wir wirklich genug hatten.