excellent dégustation!

vor dem abendessen spazierten wir noch durch die gassen und haschten den ersten blick auf das pariser wahrzeichen.

leider reichte es nicht mehr für einen besuch auf den plattformen, so dass es ein bild von unten gab.

das restaurant les ombres ist auf dem dach des von jean nouvel gebauten «musée du quai branly» und bietet einen ungestörten blick auf den nächtlich beleuchteten eiffelturm.

zur vollen stunde beginnt der turm jeweils zu blinken, und ein grosser teil der gäste des restaurants drängen auf die terasse für eine fotopause, was wir eine super idee fanden und auch unser erinnerungsbild machten.

das geburtstags-degustationsmenü war fantastisch und jeder gang mit einem passenden wein ergänzt. wir waren jedoch nicht ganz sicher, wie wir die kreativität beim service bewerten sollten: z.b. wurde für jeden gang das besteck neu hingeworfen – immer in anderen winkeln oder abständen. auch beim einschenken des weines wurde jeweils die umgebung mit artistischen tropfen verziert.

nach foie gras mit hibiskus, felchen aus dem genfersee, rohem wolfsbarsch mit mangosauce und dem obigen lamm konnten wir die «deklination von süssem» fast nicht mehr vertilgen – doch der portwein motivierte uns!

satt und glücklich fuhren wir ins hotel zurück – die reise dauerte etwas länger, da der «friday night skate» durch paris die strassen blockierten.