lenzerheide

heute wagten wir uns mal in der lenzerheide auf die skipiste – mein letzer skiausflug in das gebiet war wohl das skilager, in dem ich mit dominique kochte und tagsüber auf der piste als leiterin stand, ca. 1990, so dass ich hier eine neue welt entdeckte.

mit dani als sachkundigem guide in sachen gastronomie und pisten, war das entdecken einfach. vom optimalen parkplatz über den beginn des tages auf der «richtigen» seite, um im verlaufe des frühen nachmittags das rothorn zu erklimmen – das timing und der spassfaktor war perfekt, auch wenn fast etwas viele wolken am himmel schwebten.

vom rothorn überblickten wir das ganze gebiet und es schien mir fast unwahrscheinlich, dass wir auf dem weit entfernt sichtbaren gipfel erst gerade die älplerrösti und tom kha gai verspiesen hatten.

die abfahrt führte durch tunnel und stege und öffnete einblicke in unberührte täler

dank der ausgeklügelten park- und pisten strategie endeten wir pünktlich zum sonnenuntergang in der wanner bar auf einen wanner café bei chilliger musik und herrlichem blick übers tal