frühaufsteherweekend

eigentlich planten meine arbeitskollegen und ich, am freitag schon zum nachtskifahren im hasliberg zu sein, um ein gemütliches fondue zu geniessen. doch der stau um luzern herum liess uns einen neuen negativrekord aufstellen – baden-hasliberg in 3 stunden! also gabs ein spontanes raclette bei mir. am anderen morgen fanden wir uns bereits um 8h an der gondelbahn ein und die pisten waren frisch präpariert und weich – traumhaft! jörg zeigte uns die ersten schritte fürs carving, so dass sich balisalp als ideales trainingsgebiet erwies – daher mal ein bisschen eine andere perspektive.

dave und helen waren zu fuss unterwegs, so dass wir sie erst auf dem alpentower, dann im bidmi zu einem drink trafen.

der schnee wurde schnell weich und die beiden herren aus deutschland hatten noch eine lange reise vor sich, so dass ich mich noch kurz auf den balkon legte und ein stündchen an der sonne schlief. am sonntag morgen war ich zu faul zum runterlaufen, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als um 8:00h schon an der bahn zu sein, da sonst der parkplatz schon geschlossen wäre. die erste runde auf dem sunne express war paradiesisch – frisch präparierte pisten und ich war ca. die fünfte person, die auf dem teppich ins tal glitt.

und für alle, die es nicht glauben – hier das foto von der zweiten runde sunne express.

frühstück gabs dann im alpentower an der sonne, bevor ich mich wieder gemütlich auf den heimweg machte und entspannt die küche putzte, bevors wieder nach hause ging.