ostern und geburtstagsausflug

ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie lange die farbe und die von mama gesponsorten mal-utensilien schon im keller lagerten, bevor wir uns am karfreitag endlich an die arbeit machten und in den beiden schlafzimmern alles abklebten, farbe mischten und loslegten. erst die abschlüsse mit dem pinsel,

dann mit der kleinen rolle die ränder und ecken, bevor dani mit der grossen rolle die farbe auftrug.

das ergebnis erfüllte unsere erwartungen voll und ganz und wir schlafen jetzt noch besser!

einmal mit der arbeit angefangen, machten wir gleich weiter, indem wir endlich die letzte bastillion der weihnachtsdekorationen entsorgten – danis kunsvolle zweistöckige lebkuchenhaus – hier das erinnerungsbild.

nach der arbeit das vergnügen – also gabs einen geburtstagscabrioausflug nach sörenberg, die panoramastrasse ab giswil war sogar schon offen und schneefrei. einen kleinen zwischenstop legten wir in der mörlialp ein, wo ich als kind skifahren lernte.

die panoramastrasse hat ihren namen wirklich verdient – wunderschöne aussichten. auch fühlten wir uns oft wie auf einem wanderweg, da die strasse so schmal ist. glücklicherweise hatte es nicht allzuviel verkehr, der mehrheitlich aus fahrradfahrern und motorrädern bestand.

und da ja eigentlich die wintersaison noch aktuell ist, wollten wir auf wintersport nicht verzichten. in sörenberg konnten wir sogar rodeln!

die kulisse mit den bergen machte die fahrt noch authentischer.

und ich genoss die frische luft sichtlich.

kein geburtstag ohne eisbecher – und wir lernten einmal mehr, dass die bilder auf der karte nicht nur bei fast foodketten mehr versprachen als das effektive produkt, irgendwie fehlten die abgebildeten früchte. zum glück hatte ich mich für eine portion pommes entschieden.

obwohl die skisaison offiziell bis ostern geht, hat der mangelnde schnee und das frühlingshafte wetter den bergbahnen einen strich durch die rechnung gemacht, an skifahren war nicht zu denken. wir nutzten jedoch noch die gelegenheit unseres saisontickets (wir haben ja schliesslich bezahlt) und besuchten den alpentower. auf der fahrt nach oben sahen wir sogar murmeltiere, die offensichtlich ihren  winterschlaf schon beendet haben.

und das saisonabschlussfoto auf dem alpentower in frühlingshaften temperaturen – man beachte die shorts!