spontaner sonntag

nadine, martin und fabio begrüssten wir zum brunch zur eröffnung der terassensaison 2011 und genossen das warme frühlingswetter. wir verpassten zwar den Start des A380 um einige minuten, doch es gab auch sonst noch genügend flugzeuge für fabio. am nachmittag fuhren nadine, fabio und ich zu chrigi und zum neuen zuhause von feroccio. bei der ersten besichtigung der umgebung stellte uns chrigi noch weiteren pferden vor, hier excalibur und das erste pferd der stallbesitzerin.

feroccio hat sich bereits gut eingelebt und freute sich über die aufmerksamkeit.

in der zwischenzeit waren auch andy, yasi, max und juli eingetroffen. juli war perfekt vorbereitet auf den nachmitag :mit pferde t-shirt und stoffpferd freute sie sich riesig auf die begegnung mit feroccio.

zu beginn waren die kleinen jungs eher etwas zurückhaltend in der begegnung mit dem grossen tier, während sich ihre mütter nichts anmerken liessen, dass der umgang mit pferden (oder auch anderen tieren) nicht unbedingt ihre begeisterung weckt. Aber dann liess sich fabio auf nadine’s armen in die nähe bringen, beim genauen hinschauen ist jedoch die skepsis nach wie vor erkennbar (aber nur bei fabio). max fühlte sich nicht ganz so wohl, so dass es leider kein bild mit gotten-max und gotten-pferd gibt – doch das ist nebensächlich!

juli kannte keine berührungsängste und auf papas armen hatte sie auch die richtige höhe für den ersten kontakt.

der zweite schritt bestand im kämmen der mähne und juli war eindeutig die vorkämpferin.

und was so ein kleines mädchen kann, das kann auch ein grosser junge – fabio wollte dann auch die mähne bürsten und nadine hielt ihn mutig auf den armen. feroccio schien zu ahnen, dass die kleinen nicht ganz so sicher waren und war sehr ruhig und hielt schön still, liess alles mit sich geschehen.

doch relativ schnell wurden die pferde (vor allem für die jungs) langweilig, so dass der nahegelegene spielplatz definitiv eine spannende alternative bot – und für mich eine tolle gelegenheit zum fotografieren: fabio auf der rutschbahn,

und max auf der schaukel.

andy entfachte das feuer ohne streichholz, nur durch reinpusten und kurz darauf war unser patch-work picknick fertig – jeder hat etwas anderes mitgebracht und ohne uns gross abzusprechen, war alles da und eigentlich nichts doppelt – sehr abwechslungsreich, voll gemütlich und entspannt.

das wetter meinte es gut mit uns und der bereitgestellte picknicktisch mit der grillstelle auf dem spielplatz war einfach perfekt.

und endlich gibts mal wieder eine gelegenheit, max mit seiner gesamten familie abzulichten:

chrigi identifizierte den einen baum als idealen kletterbaum und ich verkaufte den jungs den baum als ideales kletter-gerüst. für beide war es der erste kletterversuch am lebenden objekt und nach einer ersten dempnstration von mir gab es kein halten mehr. erst hob ich max auf den untersten ast und er suchte sich den weg durch die äste, um dann in papas arme zu springen.

auch fabio war definitv vom baum mehr zu begeistern als vom pferd und kletterte gleich hinterher und liess sich stolz wieder runterheben.

satt, glücklich und voller neuer eindrücke machten wir uns wieder auf den heimweg, voller sonne und energie für die neue woche