faules weekend im schnee

nach meiner rückkehr aus den usa wurde ich freundlich begrüsst und pitschi zeigte mir auch deutlich, dass sie das nächste mal durchaus auch mitkommen würde, wenn sie etwas bequemer als in dem doofen transportkoffer reisen könnte.

ein faules wochenende im hasliberg ist definitiv ein passendes mittel um den jet-lag zu bekämpfen und das wetter war so gruuusig, dass wir es kaum vor die haustüre schafften – doch in zeiten des internets, kommt die welt ja zu uns ins wohnzimmer.

es war auch gar nicht nötig, die warme wohnung zu verlassen, denn die hauptanlässe fanden vor unserem fenster stat, zum beispiel der alpaufzug.

in unserer tagesplanung wurden wir bestärkt, als am sonntag nachmittag plötzlich dicke schneeflocken vom himmel fielen.

nach einiger zeit wurden wir schon etwas nervös, denn die winterreifen waren schon länger ausgewechselt und der schnee blieb sogar auf der strasse leicht liegen.

auch zirpa und pitschi waren nicht scharf auf eine erkundungstour und genossen den faulen tag sichtlich.

dies liess sich auch am kuschelbedürfnis ablesen, pitschi wollte kaum mehr von danis schultern.

sichtlich erholt und ausgeschlafen starteten wir die neue woche im tal.