muttertag

zum muttertag waren wir in horw eingeladen und wurden total verwöhnt, nicht nur kulinarisch.

lily ist in der zwischenzeit schon über 1 jahr alt, klettert problemlos über den zaun und mama freut sich richtig, wenn sie sich wieder mal im wald versteckt und für einige stunden nicht auftaucht.

zur feier des tages waren auch zirpa und pitschan eingeladen um mit tigerlily zu spielen. zuerst verhielten sie  sich erst noch etwas zurückhaltend und schauten aus in «ihrem» zimmer in den garten und beobachteten lily.

nach einiger zeit war pitschan schon etwas mutiger und erkundete das wohnzimmer – und irgendwie passt sie farblich schon auch zum sofa – jedoch nie so gut wie lily zum boden.

nach der eroberung des wohnzimmers war der garten an der reihe und pitschi schien sich sichtlich wohl zu fühlen und zeigte uns, dass wir mal wieder katzengras kaufen sollten.

in der zwischenzeit war auch zirpa etwas selbstbewusster und wagte sich kurz aus dem schlafzimmer, doch beim ersten geräusch verschwand sie gleich wieder unter dem bett – fast wie zu hause.

während die katzen sich selbst und die gegend erkundeten, genossen wir das schöne wetter im garten und machten einige geheime bilder auf dem ipad.

der nachmittag war reich an katzenbegegnungen – felix kam auch noch schnell vorbei am zaun um die besucher zu begrüssen und posierte freundlich für ein foto.

felix war total zutraulich und liess sich auch durch die neuen katzen hinter dem zaun irritieren. pitschi war schon eher irritiert, mich mit einer fremden katze zu sehen.

ein sehr schöner nachmittag und anscheinend konnten zirpa und pitschi so unter beweis stellen, dass sie liebe katzen sind, dass sie gerne wiederkommen dürfen.