familientreffen

nach 30 jahren haben sich peter und anita doch noch getraut und zu diesem anlass luden sie uns ein zum grillen. der petrus war für einmal diesen sommer gnädig und so kam das grillplätzli voll zur geltung.

direkt am zürisee in feldmeilen, ein bootshäuschen und eine wiese, bestückt mit salaten und grill, was will man mehr?

wir freuten uns, mal wieder die erweiterte familie zu treffen – und das in einem so ungezwungenen ambiente. auch wenn wir uns nicht oft sehen, der funken springt jeweils sofort und der gesprächsstoff geht auch an einem langen nachmittag nicht aus.

da das hochzeitspaar sich anstelle von geschenken einen beitrag zum dessert-buffet wünschten, gaben sich alle besonders viel mühe, so dass wir uns richtig anstrengen mussten, damit wir auch alle köstlichkeiten probieren konnten.

antonia erkannte mich nach dem codewort «kaschtütterä» und das tigertuch hat noch nicht an attraktivität verloren, so dass sie sich auch schnell bereit erklärte, mit mir fürs foto zu posieren.

die zeit verging im fluge und der sonnenuntergang brachte noch eine schönere perspektive.

ganz herzlichen dank für die einladung und alles glück für das brautpaar – ich ging mit dem festen vorsatz nach hause, bald selbst eine initiative für ein treffen zu starten – hoffentlich nächsten sommer!