flughafen bei nacht

heute abend war fotokurs angesagt. leider konnte dani kurzfristig nicht teilnehmen, so dass ich mich alleine, warm eingepackt, zur fotoschule machte. mit kamera und stativ bewaffnet wurden wir durch die sicherheitskontrollen geschleust, fuhren ins dock e und standen dann plötzlich vor den flugzeugen. irgendwie war ich etwas überfordert mit der technik der kamera, so dass ich einige zeit brauchte, um in stimmung zu kommen. zum glück bewegte sich das erste objekt nicht, so dass ich mich aufs bild und den ausschnitt konzentrieren konnte.

als zweiten schritt erwischte ich die kombination aus stand und bewegung.

danach wurden wir vom bus abgeholt und er fuhr uns ans ende der piste 14, wo wir die flieger beim landen erwischten. es war nicht ganz einfach, einen guten winkel zu finden und der nebel liess das licht irgendwie verschwommen wirken.

bei der startpiste fühlte ich mich langsam etwas wohler und schaffte es tatsächlich, rechtzeitig auf den knopf zu drücken für eine schöne lichtspur quer durchs bild.

irgendwie war es zu kalt und zu hektisch, so dass mir die muse/ideen fehlten, andere bilder zu schiessen. doch eine andere kursteilnehmerin brachte mich auf die idee, picasso zu spielen:

ein spannender ausflug, viel zu schnell vorbei, doch ich hoffe, dass ich die ideen für die nacht-fotografie bei nächster gelegenheit anwenden kann.