herbstblätter und farben

der herbst 2011 zeigt sich von seiner bunten seite – und das nicht nur zu hause.

also stellten wir den heutigen spaziergang richtung brünig unter das thema herbstfarben und waren erstaunt, wie gross die vielfalt der farben in der natur auf dieser höhe anfang november noch ist.

wobei die blühenden astern haben schon eher überrascht.

zugegeben, für gewisse farbige objekte ist nicht die nur natur verantworltich (und das ist gut so)

die baummarkierungen sind auch nicht gerade sehr natürlich, doch die kombination pink-moosgrün hat schon ihren charme.

eher klassisch, aber trotzdem unerwartet für november das zarte hellgrün des sauerklees – gemischt mit laub, das beweist, dass sich dieses bild nicht vom frühling rübergeschmuggelt hat.

nicht nur farben, auch verschiedene muster passten in die bilder kategorie.

farbenpracht hält sich hier zwar in grenzen, aber immerhin, das blau des gletschers ist sichtbar.

und auch wenn schwarz an sich keine farbe ist – das rot im hintergrund und das objekt haben immer einen «katzenblog-joker» – insbesondere, wenn sogar bei einer schwarzen katze die konturen erkennbar sind – eher ein schwieriges unterfangen.

die kühe schienen sich sichtlich über etwas abwechslung zu freuen und bis auf eine strömten alle zu uns, liessen sich sogar streicheln, trotz der leuchtenden jacke.

auch die kamera beäugten sie neugierig, ganz ohne berührungsängste.

und das sind dann die ergebnisse – wunderbare kuhaugen!

herbst ohne blätter geht ja gar nicht – und daher einige impressionen