hausbau

weihnachtsoratorium – schneefall – frühe dunkelheit – die sicheren anzeichen für weihnachten und somit der startschuss für den lebkuchenhausbau. nach den zwei stöcken vom letzten jahr und der eröffnung des prime towers im letzten jahr sieht der plan 3 stöcke vor.

planungdie umsetzung des planes beginnt mit dem ausstechen und gestalten  der bauteile

front

die dachkonstruktion wird im traditionellen stil umgesetzt

dachdeko

die gartenanlage wurde vor dem backen vorgestaltet und die wege gelegt.

nach dem backen sind die formen nicht mehr ganz so akkurat, doch reste werden problemlos weiterverwertet.

nach dem backen werden die bauelemente zusammengeklebt. mikadostangen werden als stützen eingesetzt.

der zuckerguss hatte die ideale konsistenz und zu zirpas leidwesen kam der föhn nicht zum einsatz.

maurerarbeiten

beiträge zur dekoration kamen auch aus dem haribo fabrikverkauf und erlaubten eine thematische anbindung an die fussballeuropameisterschaft 2012

richtfest

und die katze auf dem dach stammt aus der guetzlibackaktion – also orange-schoko-dinkel nach betty bossy.