ferienverlängerung

wir entschieden uns spontan zu einer ferienverlängerung – bei den schneeverhältnissen und dem wetterbericht ein definitives muss!

in der käserstatt gabs eine lange schlange vor dem sunne-express, so dass wir uns gleich zur balisalp aufmachten. doch anscheinend waren wir nicht die einzigen – habe noch selten so eine lange schlange gesehen!

also gabs nur eins: frühstückspause auf der terasse in der balis, der neuen beiz, von wo wir die schlangenentwicklung beobachteten.

auf dem weiteren weg gabs einen kurzen fotostop mit skihäschen vor dem brienzersee.

von der mägisalp gings via glogghüs auf die transversale auf dem kamm – und wir wunderten uns noch, weshalb es so wenige leute hatte.

doch bald war uns klar weshalb – der wind blies den trockenen schnee wie sand über die piste, so dass es fast wie kleine schneedünen gab.

auf dem heimweg wurden wir als fotografen eingestellt und als lohn baten wir um ein gegenbild.

und dann war da mal wieder ein sonnenuntergang, der nach der kamera rief.

in der nacht erlebten wir dann zum ersten mal zeuge einer nachtflugübung. die flugpiste war hell erleuchtet und auf den bergen blinkten rote lichter im gleichtakt. und sobald der letzte flieger wieder gelandet war, erlöschten die lichter – als hätten wir alles geträumt – zum glück haben wir ein erinnerungsbild.