pulver, gut

heute klingelte der wecker einfach viel zu früh, bzw. die schneeverhältnisse waren so gut, dass wir in der fünften gondel auf dem sonnenexpress sassen. die pisten frisch präpariert und noch vor sonnenaufgang!

die abfahrt war herrlich – und gleich nochmals und noch einmal – für fotos blieb auf den ersten drei abfahrten definitiv keine zeit! doch dann packte es uns doch…

auf hohbühl fanden wir auch noch einige frische «rillen» vor – die abfahrt herrlich!

der blaue himmel und der pulvrige schnee – ok, eine kleine foto-session gabs trotzdem.

die schneewolken waren einfach zu schön um sie nicht bildlich festzuhalten.

aufgrund der lawinengefahr wurde die piste hochsträss-mägisalp über die südpolpiste umgeleitet. ziemlich steil für eine rote piste – aber sah aus wie ein ameisenhaufen mit den buntenfiguren und den schnee-wolken dahinter.

auf der sunshine piste waren die häuser oft kaum zu erkennen  – das sichere zeichen war der kamin – sofern der noch rausschaute.

und so ein start von einem hausdach hat’s definitiv in sich!

die flache sonneneinstrahlung liess die pisten im schatten, während die schneewolke beleuchtet wurde. besser hätte man es kaum komponieren können!

auch sonst bot die lichtstimmung wunderbare effekte, die fast nicht eingefangen werden können – und allzuviel zeit wollten wir dann doch nicht mit fotografieren verbringen – mussten ja das ticket rausfahren…äh bei den bedingungen ist jede pause fast verschwendung!

über den glogghüs gings wieder auf den heimweg – fasziniert betrachteten wir den vom wind wie sanddünen geformten schnee.

nach dem intensiven skitag gabs ein fussbad und apéro auf dem balkon und wir sahen, das tonis hirschskulptur bis zu den ohren mit schnee bedeckt war!

dann kam lisa gerade zurück – von der piste direkt auf den sitzplatz. aufgrund der schneemengen war eigentlich kaum ein platz vorhanden, obwohl lisa stundenlang geschaufelt hat – und wohlwissentlich treppenstufen geformt.