geburtstag mattia

für einmal gibts ein anderes skipanorama – wir wurden zu mattias geburtstag eingeladen. schon richtig ungewohnt ist das packen von skisachen – so sind wir zwar mit skiern aber ohne skischuhe angereist – zum glück gibts ja in jedem skigebiet vermietstationen, so dass wir es doch noch auf die skier schafften.

nach dem mittagessen sammelte mattia seine kräfte und kam nochmals mit papa nico und götti flurin auf die piste, wo wir dann zusammen runterfuhren. logischerweise waren die schanzen das spannendste.

dann die zweite mutige anfahrt….

…und dann hob das geburtstagskind richtig ab!

wieder zurück gabs vor dem kuchen das traditionelle geburtstagsfoto mit mama und papa.

das traditionelle geburtstagskuchenbild ist dieses jahr zu dunkel ausgefallen,  so dass wir mattia nach einem harten tischfussballtournier überzeugen konnten, mit götti flurin und mir auch noch zu posieren.

nach dem kuchen erzählte ich den kindern noch von unseren ferien auf galapagos und zeigte die passenden bilder auf dem ipad. erst waren wir nicht ganz sicher, ob die vögel mit den blauen füssen oder das ipad mehr interesse weckten, doch nach kurzer zeit war klar, dass die vögel mit den lustigen blauen füssen oder die riesigen schildkröten definitiv interessant waren.