niederhasli safari

das wetter heute abend war herrlich und mit der kamera bewaffnet machten wir uns auf den weg. die sonne brachte die blühenden rapsfelder so richtig zum leuchten.

die langen schatten waren fotogene begleiter.

und dann begann die safari: die bussarde waren leider zu schnell für die linse, doch auf der wiese war ein storch, der richtig durchs gras stolzierte.

im wald hatten wir dann doppelt glück. erst sahen wir das erste reh wegrennen, während das zweite schön für die kamera posierte. der vorteil zu pferd liegt darin, dass das reh weniger schnell weg rennt, als wenn man zu fuss unterwegs ist.

etwas weiter stand dann ein weiteres reh im unterholz, gleich neben dem weg.

der heimweg war dann etwas abenteuerlich, da der ursprünglich geplante weg mit zweigen voll war. doch woogie findet immer nach hause und nach einem etwas längeren ritt als geplant sahen wir schon wieder die vertrauten hügel mit rapsfeldern, die auch nach sonnenuntergang noch herrlich leuchteten.