dezemberkonzerte

auch wenn wir in diesem jahr das weihnachtsoratorium verpassten, wartete der dezember mit zwei musikalischen perlen auf. nachdem imogen heap im november kurzfristig absagte, erhielt ich vom kaufleuten eine einladung fürs konzert von heidi happy mit dem züricher kammerorchester – das traf sich perfekt, wollten wir da eigentlich sowieso hin.

obwohl wir vorher nur einige lieder aus dem radio kannten, begeisterte uns die stimmgewaltige sängerin mit ihrer positiven und bescheidenen art. das kammerorchester unterstrich die lieder mit warmen klängen. wir haben jetzt sogar die neue cd mit persönlicher widmung von heidi.

die tickets für das stephan eicher konzert im volkshaus erstand ich schon vor monaten und ich freute mich sehr darauf. mit nadine fand ich eine tolle begleitung, da dani verhindert war. wir standen zwar nicht in der ersten reihe, doch auch etwas weiter hinten traf mich die musik mitten ins herz.

an stephan eicher gefällt mir seine souveränität, ruhe und kommunikation mit den anderen musikern, sei es in einer der vielen sprachen oder einfach nur mit gesten. auf dem programm standen lieder aus allen zeitepochen, auch welche, die ich schon lange nicht mehr gehört habe und jeder ton sofort erinnerungen wach rief. ein wunderschöner abend!