road to mandalay

Nach unserer zugserfahrung wählten wir uns für die Fahrt nach mandalay den Bus, da die Boote in der nebensaison leider nur einmal pro Woche fahren.Die busstation war etwas außerhalb, doch das Taxi lieferte uns pünktlich ab und der Bus stand schon bereit.

20130724-230304.jpg

Pünktlich führen wir los und hielten kurz nah der Abfahrt bei der tankstelle. Einige junge Damen kommunizierten mit uns durch die Scheibe, es war richtig schade, dass wir so schnell fertig waren.

20130724-230350.jpg

Bei den verschiedenen zwischenhalten stiegen immer mehr Leute zu und als alle Plätze besetzt waren, wurde der Mittelgang aufgefüllt. Auf kleinen plastikhockern saßen die Passagiere während mehreren Stunden entspannt da.

20130724-230425.jpg

Als Unterhaltung liefen erst einige birmanische Musikvideos (irgendwie sind Schlager international nach den gleichen Mustern aufgebaut), anschließend lief ein talentwettbewerb für junge Komiker. Der ganze bus (ausser uns) lachte mit. nach ca 2h Fahrt gab es eine essenspause. Ein vogelschwarm erkor den Baum neben dem Bus als Nachtquartier und verwandelten ihn in eine zwitschernde Wolke.

20130724-230337.jpg

Die Straße war sehr gut und wir genossen die Fahrt. Besonders ins Auge stach die Brücke, die sowohl von der Eisenbahn wie auch von Autos benutzt werden konnte. Eine Schranke regelte den Verkehr.

20130724-230408.jpg

Ohne Zwischenfälle erreichten wir mandalay nach 4 statt den angegebenen 6 Stunden und schliefen gleich ein.