in die lüfte!

in der zeitung war es gross angekündigt – das grösste flugzeug der welt würde in kloten landen um eine alstom turbine zum kunden zu bringen. das wetter war herrlich, so dass ich mit dem velo zum flughafen fuhr.

1-IMG_6198

und da stand sie – die antanov an-225 – das grösste flugzeug der welt! auf dem bild gar nicht so beeindruckend, aber es ist ein wirklich grosses flugzeug – über 18m hoch, also eigentlich so hoch wie unser haus. das foto schickte ich harry, der am flughafen arbeitet, und er hatte spontan zeit und lust auf eine wurst beim heli – grill.

1-IMG_6197

es war voll von leuten und wir genossen das wiedersehen, die atmosphäre und den start des a380 nach singapur – im gegensatz zur antanov flog diese pünktlich – gerne hätte ich den transporter beim start gesehen, doch ich hatte ein date mit einem charmanten jungen herrn.

1-IMG_6202

mattia und ich fuhren zur hardbrücke und blickten nach oben.

1-IMG_6210

wir genossen die aussicht vom prime tower bei einem rivella und schokokuchen. mattia beeindruckte mich mit seinen ortskenntnissen und er kannte auch die passende verbindung nach hause.

1-IMG_6208

der 33er bus fuhr via rigiplatz und nachdem beide von uns noch nie mit dem rigiblick-bähnli gefahren sind, stiegen wir spontan aus und fuhren nach oben. dort gab es nicht wirklich viel zu sehen und nach einem erfolgreichen treppengeländer-rutschen fuhren wir wieder nach unten und heim, wo wir von gaby mit einer feinen kürbissuppe verwöhnt wurden.

1-IMG_6213