happy birthday wetterhorn!

wir waren zwar schon mal für das konzert von heidi happy im wetterhorn, aber nur so kurz hin – jetzt buchten wir das volle programm. Der kulturelle abend begann mit einem köstlichen viergangmenue, wir waren richtig satt. um halb zehn wurden wir nach draussen gebeten, um das jubiläumsfeuerwerk zu geniessen. erst wurden nacheinander 365 vulkane, einen für jeden tag des letzten jahres gezündet.

1-IMG_6856

die vulkane- wunderschöne funken im schnee.

356 vulkane

beeindruckt wollten wir schon wieder an die wärme, als die aussicht auf das nächste jahr feuerwerkstechnisch umgesetzt wurde. zu „ewigi liebi“  leuchtete es in allen farben und formen im takt. besonders ins auge stachen die „falschen sonnen“ die sich nicht drehten, sondern einfach schön vor sich hin leuchteten, mit dem herz in der mitte.

1-IMG_6869

weitum sichtbar waren die raketen, die den dunklen himmel zerschnitten.

1-IMG_6872

als wir die rechnung bezahlen wollten, konnten wir niemanden von der bedienung finden, es stand das ganze team auf der bühne und kündete den stargast an.

1-IMG_6877

endo anaconda begeisterte mit seinem set – wir kannten nicht viele der songs, so dass wir immer neuen geschichten zuhören konnten.

1-IMG_6895

die band war mit herzblut dabei, ohne sich in den vordergrund zu drängen und wir genossen unsere plätze in der ersten reihe.

1-IMG_6903

zum abschluss legte noch ein TJ auf, ein Tape Jockey, der die musik von richtigen tonspulen mixte. um halb zwei waren wir daheim in der garage, als daniel bemerkte, dass sich seine jacke nicht nur etwas anger anfühlte als sonst, sondern auch der hausschlüssel nicht in der tasche war. schnell waren wir zurück im wetterhorn, doch der gast mit der gleichen jacke war nicht mehr dort und wir hatten hemmungen, um diese zeit unsere schlüsselhüter aufzuwecken. die wetterhorn-crew zeigte sich von ihrer problemlösungsorienterten und kulanten seite und wir erhielten in der küche den schlüssel für das letzte doppelzimmer. eine fantastische chance, einmal im wetterhorn zu übernachten – perfekt! wir werden sicher öfters zu gast sein in diesem haus mit der tollen crew, danke!

1-IMG_6905