i give a funk!

nachdem ich vor einigen wochen am morgen neidisch auf das fondue am nachbartisch in der gummenhütte schaute, ohne dani davon überzeugen zu können, hatten wir heute einen plan: ganz früh auf die piste und dann kurz vor mittag einkehren zum frühstück, damit wir die schlange an den liften nicht noch länger machen.

fondue zum frühstück

es war genial in jeder hinsicht – das wetter, das warme fondue, der frische schnee davor und natürlich die gesellschaft. apropos – nachdem ich mich so freute, meldeten sich die gäste am nachbartisch, und meinten, dass wir doch die seien, die schon vor einigen wochen von einem fondue hier geschwärmt hätten – hatten wir doch tatsächlich die gleichen nachbarn, die sich noch daran erinnern konnten – da muss ich mit meinen überzeugungsversuchen wohl etwas penetrant gewesen sein….

fondue open air

das abendprogramm war für einmal nicht im wetterhorn sondern in zürich. der «godfather of funk», herr bootsy collins gab sich die ehre.

1-IMG_7162

ab der ersten minute kochte der saal und die band (in figurbetonten astronautenanzügen) hielt das publikum in atem während sich bootsy, mittlerweile auch schon 62, eine kurze pause einlegte, um sich umzuziehen.

1-IMG_7170

nach der dritten pause stand bootsy plötzlich in einem FCZ t-shirt auf der bühne und machte sich auf den weg ins publikum und tanzte und umarmte die zuschauer.

Bootsy in action!

er kam genau in unsere richtung und dani tanzte mit ihm arm in arm wie vor einigen jahren bei rock am ring.

bootsy_hugs_10

ich hingegen kam in den genuss einer umarmung und war danach definitiv bekehrt! beschwingt fuhren wir zurück in den hasliberg für einen weiteren skitag.

bootsy hug