sommer bei uns

Bei der kurzen pause im hotelzimmer hörten wir, dass in halle das laternenfest stieg. Also nix wie hin! Der mdr lud zu einem konzert und wir hatten trotz später ankunft gar nicht so schlechte Plätze gleich hinter einem Baum. So sahen wir den kurzauftritt von mia – in ihrem kostüm definitiv die queen des abends!

mia

bei sunrise avenue ging die post ab, und die Söhne Mannheims – waren ohne xavier durchaus passabel anzuhören.  die besucher vor uns filmten viel mit dem handy mit, hatten irgendwie nicht mitbekommen, dass es ja im fernsehen die viel besseren bilder gibt. (hier ein beispiel, danke mdr!)

soehne mannheims

Es trafen nicht alle künstler unseren geschmack, jeanette biedermann schien ihren rock vergesen zu haben, bzw.  die gleiche stilberaterin wie helene fischer. Auch die musik war vergleichbar und wir wussten erst nicht, ob sie das ernst meinte oder ob es eine parodie sein sollte – auch hier besten dank an den mdr für das bild von nahem.

jeannette biedermann

das feuerwerk sahen wir von unseren plätzen aus nur teilweise – aber das konnten wir ja daheim nochmals im fernsehen sehen. selbstverständlich war die musik von händel. spannenderweise gab es zwei orte für den raketenabschuss – gleich über der burg und weiter rechts, von der insel. es war sehr imposant und dauerte ca eine halbe stunde – wobei bei den letzten raketen gar keine musik mehr lief, so dass man gar nicht richtig wusste, wann es fertig ist. ein charmanter zug.

feuerwerk

anschliessend ging das konzert weiter. spannend war mark forster, bei dem das zweite lied mal nicht so klang wie der erste hit – und trotzdem gut.

2014-08-31_03-57-51_Leipzig_S100_107

Als revolverheld zum zweiten mal aufspielte, machten wir uns auf den weg zum bahnhof. Eigentlich hatten wir genug zeit eingerechnet, doch das kurze verfahren mit dem tram und die lange zeit bis zum nächsten war nicht eingerechnet. Und wir konnten weit und breit kein taxi sehen, so dass wir zum bahnhof rannten und den letzten zug um 2 minuten verpasten. Dann sahen wir, dass der zweitletzte zug verspätung hatte und wir sogar nich ein ticket kaufen konnten, bevor wir in den zug nach hause stiegen. Ein sportlicher tag, fast ein triathlon!

lichterfest